Mittwoch, 9. Mai 2007
Paula sagt:"Wenn sie dich in eine Wanne locken - dann sag NEIN!"
Auf FSK höre ich gerade die Berichterstattung über die Demo, die gerade vor der roten Flora aufgrund der heutigen Hausdurchsuchen losgegangen ist. Die Demoroute scheint in meiner näheren Umgebung zu verlaufen. Nebenbei habe ich mit Paula telefoniert - die tägliche Schlaganfallkontrolle.

Als ich zu Paula sagte, ich glaube ich gehe mal vorbei und laufe vielleicht ein Stück mit, sagte Paula, dass ich gut auf mich aufpassen soll und wenn sie mich in eine Wanne locken wollen, dann sag "NEIN!"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. Mai 2007
Paula stand persönlich auf der Gästeliste
'kfl0001' von kiezfluesterer

Lange Nacht der Museen in Hamburg. In der Hamburger Kunsthalle fand eine große flashige Filmpunk-Kunstoper-Performance statt. Der Hamburger Filmemacher Peter Sempel komponierte und mischte mit mehreren Projektoren verschiedene Filmsequenzen. Alles wurde geboten von Blixa Bargeld bis Yoko-Ono.

Paula stand persönlich auf der Gästeliste und ich durfte sie begleiten. Sozusagen St. Paulianer verlassen den Stadtteil, um sich kulturell zu bilden.

Eine sehr gut gemachte Performance, aber leider leider durfte in der Kunsthalle nicht geraucht werden.

'kfl0003' von kiezfluesterer

Aus diesem Grund setze ich mich vor die Kunsthalle und fragte mich, was soll das schwarze Quadrat darstellen, das hinter mir stand. Auf der Eintrittskarte war zu lesen, dass es sich um eine Hommage an Malewitsch handelt. Doch wer ist bloss Malewitsch und warum eine Hommage in Form eines riesen schwarzen Würfels?

Ich befürchte, bei mir handelt es sich um einen ziemlich großen Kunstbanausen, der sich auch noch erlaubt vor der Hommage an Malewitsch zu rauchen.

'kfl0002' von kiezfluesterer

Aus diesem Grunde machte ich meine eigene Kunst und fotografierte vorbeifahrende S-Bahn Züge mit Blitz und ohne Blitz. Gefällt mir übrigens besser als eine Hommage in Form eines schwarzen Würfels.

Unbeantwortet blieb an diesem Abend meine Frage, wann gibt es endich den Film "Dandy" von Peter Sempel auf DVD zu kaufen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. Mai 2007
Armer, armer kleiner Hamburg Tourist aus Dänemark
Armer, armer kleiner Hamburg Tourist aus Dänemark. Ich weiß zwar nicht wo du warst, aber ziemlich teuer und unerfreulich war es für dich – oder?

Nun hat die Hamburg Werbung funktioniert, du wolltest Hamburg sehen und erleben und du hast es mit ganz ganz bösem Ende getan. Selber Schuld, wer der Werbung glaubt, das Hamburg nur die Reeperbahn zu bieten hat. Wie viele schöne Museen hat Hamburg, wie schön ist doch eine Hafenrundfahrt, oder wie schön ist doch ein Spaziergang um die Alster.

Aber nein, mein kleiner Tourist, du wolltest die Reeperbahn bei Tag. Vier Euro sollte das Bierchen kosten hat dir der liebe Türsteher gesagt. Die Damen auf der Bühne haben nur für dich getanzt und dann haben sie dich gefragt, ob sie ein Gläschen mit dir trinken dürfen und du hast ja gesagt und leider leider nicht auf die Karte geschaut. Da kann das schon mal passieren, dass die Rechnung etwas höher wird und dich ein böser böser Mann zum Geldautomaten begleitet und das ganze ganze Geld weg ist.

Ja, meiner kleiner Tourist, so ist das wenn man der Hamburg Werbung glaubt und die Reeperbahn bei Tag besucht. Jetzt hast du zwar kein Geld mehr für die Rückfahrt, aber du kannst in Dänemark erzählen, was du in der Weltstadt Hamburg bei Sonnenschein auf der Reeperbahn erlebt hast.

Aber soviel Geld, dass du noch ein Beruhigungsbierchen trinken konntest hattest du ja noch. Auch ein bisschen Mitleid hast du bekommen, als du die Frage in die Kaffee trinkende Runde stelltest „Warum haben sie das getan?“.

... link (0 Kommentare)   ... comment