... newer stories
Dienstag, 8. Mai 2007
Paula stand persönlich auf der Gästeliste
kiezfluesterer, 22:12h
Lange Nacht der Museen in Hamburg. In der Hamburger Kunsthalle fand eine große flashige Filmpunk-Kunstoper-Performance statt. Der Hamburger Filmemacher Peter Sempel komponierte und mischte mit mehreren Projektoren verschiedene Filmsequenzen. Alles wurde geboten von Blixa Bargeld bis Yoko-Ono.
Paula stand persönlich auf der Gästeliste und ich durfte sie begleiten. Sozusagen St. Paulianer verlassen den Stadtteil, um sich kulturell zu bilden.
Eine sehr gut gemachte Performance, aber leider leider durfte in der Kunsthalle nicht geraucht werden.
Aus diesem Grund setze ich mich vor die Kunsthalle und fragte mich, was soll das schwarze Quadrat darstellen, das hinter mir stand. Auf der Eintrittskarte war zu lesen, dass es sich um eine Hommage an Malewitsch handelt. Doch wer ist bloss Malewitsch und warum eine Hommage in Form eines riesen schwarzen Würfels?
Ich befürchte, bei mir handelt es sich um einen ziemlich großen Kunstbanausen, der sich auch noch erlaubt vor der Hommage an Malewitsch zu rauchen.
Aus diesem Grunde machte ich meine eigene Kunst und fotografierte vorbeifahrende S-Bahn Züge mit Blitz und ohne Blitz. Gefällt mir übrigens besser als eine Hommage in Form eines schwarzen Würfels.
Unbeantwortet blieb an diesem Abend meine Frage, wann gibt es endich den Film "Dandy" von Peter Sempel auf DVD zu kaufen?
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories